zurück
  16.03.2019
  tb

  • Klausurtagung 2019 in Neuhardenberg

Bei unserer jährlich stattfindenden Klausurtagung im Schloss Neuhardenberg nahmen wir u.a. folgende Veranstaltungen in den Blick, die in 2019 für uns bedeutsam sind. Das sind zum einen die beiden Großveranstaltungen

100 Jahre Zonta Hierzu plant unser Club gemeinsam mit den beiden weiteren Zonta Clubs in Berlin eine Bootstour auf der Spree. Außerdem feiert unser Club in diesem Jahr Jubiläum: 15 Jahre Zonta Club Berlin Mitte
Auch dazu planen wir ein kleines Event.

Wir freuen uns, dass wir im vergangenen Jahr mit der Spende einer Wasseraufbereitungsanlage eine Klinik in Kamerun unterstützen konnten. Der deutsche Urologe Dr. Thilo Schwalenberg initierte das Projekt und stelte es unserem Club vor.

Brötchentütenaktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte". Diese sehr erfolgreiche Aktionmöchten wir auch in 2019 wiederholen.

Unsere Hauptaugemerk wird in diesem Jahr die Qinoa-Schule in Berlin-Wedding sein, die wir unterstützen wollen. Die Schule gibt jungen Menschen aus sozial schwierigen Kontexten die Chance, einen BIldungsabschluss zu bekommen.