zurück
  09.12.2019
  Admin

  • Stiftungsbesuch und Weihnachtsfeier
Besuch in der Stiftung Plakat Ost mit kleiner Weihnachtsfeier bei unserem Mitglied Dr. Sylke Wunderlich

Wo: Mohrenstraße 32, 10117 Berlin

Resümee

Wir hatten eine wundervollen Abend bei unserem Mitglied Sylke Wunderlich, die nicht nur über ihre Stiftung mit mehr als 50.000 Plakaten referiert hat, sondern auch lebhaft und ausgesprochen anschaulich über die Kunst und Kultur des Plakates in der DDR gesprochen hat. Mit spürbarer Leidenschaft für die Werke aber auch das Sammeln, Bewahren, Pflegen, Publizieren und Präsentieren ostdeutscher Plakatkunst nach 1945 gab sie uns in ihrer Remise eine vertiefenden und hochinteressanten Einblick in die Thematik. Ganz nebenbei haben wir dazu das Jahr mit einer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen lassen.

Stiftung Plakat Ost